Feuerwehr

feuerwehr1Kontakt:
Königsberger-Str. 23-25
64589 Stockstadt am Rhein

Telefon: 06158 - 8 57 15
Fax: 06158 - 8 591 20

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.ff-stockstadt-rhein.de

 

feuerwehr2

Seit 1934 besteht in der Gemeinde Stockstadt am Rhein eine Freiwillige Feuerwehr.Feuerwehrmitglieder

Die umfangreichen Tätigkeiten der Einsatzabteilung umfasst neben der Brandbekämpfung noch den Bereich technische Hilfeleistung, Hochwasserschutz, Umweltschutz, Katastrophenschutz, Brandsicherheitsdienste und Brandschutzerziehung.

Mit modernen feuerwehrtechnischem Gerät ausgerüstet, stellt sich unsere Feuerwehr allen notwendigen Arbeiten, um den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde den erwartenden Schutz und die erforderliche Hilfe zukommen zu lassen.

Neben 3 Großlöschfahrzeugen steht der Feuerwehr noch ein modernes Mehrzweckboot für alle Einsatztätigkeiten auf dem Wasser zur Verfügung.

Die vielfältigen Aktivitäten innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Stockstadt am Rhein wird neben den Aktiven der Einsatzabteilung, noch durch Mitglieder der Jugendfeuerwehr, des Feuerwehrmusikkorps, der Alters- und Ehrenabteilung sowie den Frauen der Wehr wahrgenommen.

feuerwehr3Als Einrichtung der Kommune spielt der Brand- und Katastrophenschutz auch heute noch eine große Rolle in der Gemeinschaft einer jeden Gemeinde.

Der Hessen-Finder

Hessen-FinderWer ist, wo, wann und unter welchen Voraussetzungen zuständig.

Nachrichten

nachrichten
Die Zeitung für Stockstadt.

Stadtplan

stadtplan