Aktion Kürbisse 2019

03.02.2020

Aufgrund der Besprechung bei dem Ausflug nach Heidelberg, hat sich eine kleine Gruppe bei Helga Polley  am 29.10.2019 zum Kürbiss anmalen getroffen.

Die Stimmung war ausgelassen und alle Teilnehmerinnen konnten Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, sodass wunderbare Modelle dabei herauskamen.

Die Grundidee,  dass an diesem Event nur Deutsch gesprochen wird, haben alle Beteiligten eingehalten. Es wurden spezielle Frauenprobleme besprochen und Lösungsmöglichkeiten seitens der deutschen Teilnehmerinnen aufgezeigt.

Dieser gemeinsam gestaltete Abend war für Alle ein Gewinn. Die Frauen waren sich darüber einig, dass es sehr wichtig ist, weitere Zusammenkünfte oder Ausflüge für Frauen zu planen und auszuführen.  Weitere Abende werden von Helga Polley und einem Team der geflüchteten Frauen geplant und umgesetzt.


Kontakt

Erreichbarkeit der Gemeinde Stockstadt am Rhein:

Das Rathaus ist derzeit
nur nach telefonischer Vereinbarung geöffnet. Besucher*innen müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Anschrift:

Gemeinde
Stockstadt am Rhein
Rheinstraße 34-36
64589 Stockstadt am Rhein


Rathaus-Öffnungszeiten:

Montag – Freitag
08.00 Uhr – 12.00 Uhr
Donnerstag
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Telefon: (06158) 829 – 0
Fax: (06158) 829 – 26
E-Mail: kontakt@stockstadt.de

Hinweis zum Datenschutz