/* ]]> */

25. Buchmesse im Ried am 7. und 8. Mai 2022 in Stockstadt am Rhein

11.12.2020

Liebe Interessierte der Stockstädter Buchmesse,

wir freuen uns, dass wir mit den Vorbereitungen zur Buchmesse im Ried 2022 starten können!

2020 hatte uns die Corona-Pandemie voll im Griff und veränderte unser aller Privat- und Berufsleben. Veranstaltungen waren nur sehr eingeschränkt oder gar nicht möglich. 2021 gab es zwar anfangs Lichtblicke, doch relativ schnell war abzusehen, dass eine Durchführung der Buchmesse nicht möglich sein wird.

Jugend-Literaturwettbewerb: Ausschreibung bis Ende Januar 2022 verlängert!!!!!!!!

Klar ist, dass wir unsere Veranstaltungen vorerst nicht im selben Format wie früher durchführen können. Ein Hygienekonzept muss berücksichtigt werden. Damit wir alle – Aussteller:innen, Gäste sowie Mitarbeiter:innen – sicher gemeinsam Zeit verbringen können, möchten wir die Organisation nun in Angriff nehmen. 

Für diejenigen, die noch nicht auf unserer schönen Messe waren, hier kurz ein paar Fakten. Seit 1997 treffen sich jährlich Lese- und Literaturbegeisterte aus ganz Südhessen in der Stockstädter Altrheinhalle. Die Zahl von bisher mehr als 40 Verlagen und Buchhandlungen werden wir für das kommende Jahr reduzieren müssen (voraussichtlich auf ca. 30). Der Eintritt zur Publikumsmesse, die von Lesungen und Vorträgen begleitet wird, ist frei. Zum Orga-Team gehören der  Bürgermeister, das Kulturamt sowie Autoren und Literaturfreunde aus der Region.

 

Weiter Informationen erhalten Sie hier: www.riedbuchmesse.de

Anmeldeformulare können Sie nachfolgend aufrufen:


Termine Online für das Bürgerbüro

Kontakt

Erreichbarkeit der Gemeinde Stockstadt am Rhein:


Das Rathaus ist derzeit nur
nach telefonischer Vereinbarung geöffnet. Besucher*innen müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Anschrift:

Gemeinde
Stockstadt am Rhein
Rheinstraße 34-36
64589 Stockstadt am Rhein


Rathaus-Öffnungszeiten:

Montag – Freitag
08.00 Uhr – 12.00 Uhr
Donnerstag
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Telefon: (06158) 829 – 0
Fax: (06158) 829 – 26
E-Mail: kontakt@stockstadt.de

Hinweis zum Datenschutz