/* ]]> */

Lernportal für Unternehmen!„MeineStadt.Digital“

22.11.2021

Schulungsplattform im Kreis Groß-Gerau gestartet

KREIS GROSS-GERAU – Ist mein Google-My-Business-Eintrag optimal gestaltet? Brauche ich TikTok? Worauf muss ich bei Instagram achten? Ist Amazon Market Place für mich geeignet? Das sind typische Fragen, die sich Unternehmen in Bezug auf ihre digitale Vermarktung stellen.

Das sind typische Fragen, die sich Unternehmen in Bezug auf ihre digitale Vermarktung stellen. Längst ist ein professioneller Onlineauftritt für Einzelhandel und Gastronomie unabdingbar. Aber auch andere Branchen wie Handwerk und Dienstleistungsgewerbe sind auf eine gelungene Präsenz im Netz angewiesen.

Trotzdem gibt es für viele noch Nachholbedarf, wenn es darum geht, ihren digitalen Auftritt optimal zu gestalten. Abhilfe schaffen soll die Schulungsplattform MeineStadt.Digital, die den Unternehmen im Kreis Groß-Gerau seit 15. Oktober 2021 kostenlos zur Verfügung steht.

Das Lernportal liefert zeit- und ortsunabhängige Schulungen für Erwerbstätige, um sich zeitgemäß digital aufzustellen. In verschiedenen Modulen bietet es die Möglichkeit, sich mit Hilfe von Lernvideos, Präsentationen und Checklisten selbstständig und nachhaltig eine Onlinepräsenz aufzubauen. Ziel ist es, die lokalen Unter-nehmen auf den aktuellen Stand der Digitalisierung zu bringen und so die Innenstadtentwicklung zu fördern und regionalen Einzelhandel und sonstige Dienstleister zu stärken.

Interessierte gelangen über die URL www.kreisgross-gerau.meinestadt.digital zu dem Angebot und können sich dort über den Login-Bereich unkompliziert und kostenlos registrieren und anmelden. Anschließend hat man Zugriff auf ein breites

Spektrum an chronologisch aufeinander aufbauender Videoinhalte, die einen Schritt für Schritt bei der Erstellung oder Verbesserung verschiedener Onlinekanäle anleiten. Ob Anfänger*innen, Fortgeschrittene oder Expert*innen, alle werden abgeholt und können Neues entdecken.

MeineStadt.Digital ist ein Angebot der Plutus GmbH und wird für den Kreis Groß-Gerau gemeinschaftlich von den Wirtschaftsförderungen des Kreises und der Städte und Gemeinden finanziert. Es steht den Unternehmen im Kreis Groß-Gerau kostenlos und zunächst für ein Jahr zur Nutzung zur Verfügung. Weitere Informationen dazu gibt es bei der Wirtschaftsförderung des Kreises Groß-Gerau. Ansprechpartner: Jonas Margraff, j.margraff@kreisgg.de, 06152 989-831

www.kreisgross-gerau.meinestadt.digital


Termine Online für das Bürgerbüro

Kontakt

Erreichbarkeit der Gemeinde Stockstadt am Rhein:


Das Rathaus ist derzeit nur
nach telefonischer Vereinbarung geöffnet. Besucher*innen müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Anschrift:

Gemeinde
Stockstadt am Rhein
Rheinstraße 34-36
64589 Stockstadt am Rhein


Rathaus-Öffnungszeiten:

Montag – Freitag
08.00 Uhr – 12.00 Uhr
Donnerstag
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Telefon: (06158) 829 – 0
Fax: (06158) 829 – 26
E-Mail: kontakt@stockstadt.de

Hinweis zum Datenschutz