Bitte vereinbaren Sie einen Termin: Telefon (06158) 829 – 0

Stockstadt am Rhein

Teil 1 – Wohnen am Kühkopf – Stockstadt entwickelt sich

Gemeinsam mit ihren Bürgern beabsichtigt die Gemeinde Stockstadt am Rhein eine Vision für ein neues Wohngebiet zu entwerfen: die „Köllschen Gärten“. Mittels eines städtebaulichen Rahmenplans (PlanES Gießen) soll dargestellt werden, was im Kontext des neuen Baugebietes, aber auch hinsichtlich der Gesamtentwicklung Stockstadts in Zukunft notwendig und machbar ist. Einen wichtigen Aspekt bildet dabei die Beteiligung der Bürger, die in die Baugebietsentwicklung integriert werden sollen.

Previous Was erledige ich Wo

Der Hessen-Finder

Wer ist, wo, wann und unter welchen Voraussetzungen zuständig.
Der Hessen-Finder ist der zentrale Zuständigkeitsfinder der hessischen Landesverwaltung

Mängelmelder

Sie haben Mängel in Ihrer Kommune entdeckt wie z.B. Schlaglöcher auf der Straße oder wilde Müllablagerung? Dann nutzen Sie den landesweiten Mängelmelder …

Archivierte Ausgaben bis 31.12.2023

Stadtplan

Bundesweite interaktive Stadtpläne: Branchenbuch, Kommunal-Informationen, Routenplaner, Hotel- und Reiseinformationen zu Ihrer Region.

Infoportal